Veröffentlicht in Mini-Alben

Sternalbum der besonderen Art!


Wie versprochen, zeige ich euch Fotos von zwei Sternalben, die ich mit insgesamt 28 Schüler gebastelt habe. Ich hatte die Papiere zugeschnitten und die Kinder haben die Seiten geinkt und geschmückt.

Im Internet haben wir nach Sprüche, Zitate und Gedichte zum Abschied eines Lehrers oder einer Lehrerin gesucht. Dabei musste ich feststellen, dass es auf englische und amerikanische Seiten viel mehr Literatur zu diesem Thema gab als auf deutsche Seiten.

Das Album für die Klassenlehrerin von Alexander hat den Titel „You`re our Star“ und für die Deutschlehrerin „Danke“.

Jedes Kind hat sich ein Gedicht ausgesucht und dieses dann aufgeschrieben.

Hier nun die Fotos:

…. und geöffnet:

…. und noch einmal  aufgeklappt:

Wenn man an den Stern zieht, kommt ein Tag zum Vorschein:

… hier ein Tag:

… und so sieht das Sternalbum von Oben aus:

Hier das  Sternalbum noch einmal mit anderen Papieren:

Für dieses Album benötigt man viel Material und Zeit.

Ich habe es schon in vielen Tagesworkshops angeboten.

Der nächste Sternalbum-Workshop findet am 20. Mai 2011 bei mir zu Hause statt.

Wer daran teilnehmen möchte, kann sich unter

delket@t-online.de

bei mir melden. Dann gibt es mehr Infos dazu per Mail.

Vielen Dank für`s Vorbeischauen!

Tschüß, bis zum nächsten Mal!

Delia

Autor:

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln,Scrapbooking, Mixed Media Art und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s