Veröffentlicht in Neujahrskarten, Stampin`UP!

Neujahrsgrüße mit Stampin `UP!

Hallo ihr Lieben,

wer noch keine Karte für den Jahreswechsel gewerkelt hat, weil die Inspiration dazu fehlt, findet diese vielleicht heute.

Ich habe nach den Weihnachtsfeiertagen einige Neujahrskarten entworfen. Heute zeige ich euch meine erste Variante.

Bei dieser Karte kam die Embossing-Resist-Technik zum Einsatz.

Zuerst habe ich für den Hintergrund sämtliche Stempelsets aus meinem Fundus zusammengesucht, die Sternmotive enthalten. Die Clearstempel habe ich alle zusammen auf einen Acrylblock montiert. (das spart Zeit)

Ich habe auf ein Blatt Farbkarton Seidenglanz mit klarem Embossingpulver heiß embosst. Dann habe ich eine Klarsichtfolie aufgeschnitten, so dass man sie aufklappen kann. Darauf einige Tropfen unterschiedlicher blauer Nachfülltinte geträufelt, einige Tropfen Wasser und einige Spritzer Smooth Spritz Silber dazugefügt. Die Folie schließen, mit dem Brayer darüber rollen, öffnen und das Papier dazwischen legen, schließen und wieder mit dem Brayer darüber rollen. Anschließend das Blatt herausnehmen und mit einem Tuch über die embossten Stellen wischen.

Jetzt ist der Hintergrund fertig. Die Erdkugel stammt aus dem Stempelset „Open Sea“ Diese habe ich mit Hilfe des Wassertankpinsels ausgemalt.

Ich gebe zu, diese Technik ist sehr aufwendig. Daher habe ich diese Karte nur einmal gewerkelt. Sie ist also ein Einzelstück. Ich bin gespannt ob sie der Empfängerin (diese ist auch wundervoll einzigartig L.O.L.!) gefallen wird.

Happy New Year 2013 "Stardust"

Happy New Year 2013 "Stardust"

Und? Wie gefällt euch die Karte? Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Nächstes Mal zeige ich euch eine etwas weniger aufwändige Variante.

Vielen lieben Dank für`s Vorbeischauen!!!

Tschüß, bis zum nächsten Mal!!!

Eure Delia

 

Autor:

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln,Scrapbooking, Mixed Media Art und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

11 Kommentare zu „Neujahrsgrüße mit Stampin `UP!

  1. Hallo Delia,
    diese Karte ist wunderschön geworden! Macht Lust auf Nachmachen!
    Ein gesundes neues Jahr wünscht Dir mit
    LG Angelika

  2. Liebe Delia,

    mein Briefkasten hat mir verraten, diese Karte hätte er auch gerne…. *zwinker*

    Sie ist wirklich schön geworden und ich kann mich nur anschließen, die Weltkugel sitzt einfach am richtigen Platz! Du bist genial…. 😉

    LG Birgit

  3. Liebe Delia,

    Deine Karte ist sehr aufwendig und liebevoll gestaltet und mir gefällt die Stimmung, die rüberkommt. Die Idee mit der Weltkugel ist wirklich klasse.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    GLG von Carol

  4. Hallo Delia,

    der Hintergrund und die ganze Karte ist einfach der Hammer, aber das kennen und mögen wir ja an dir, dass du immer ganz gerne solche aufwendigen Sachen machst! Weiter so, richtig toll. Vielleicht magst du deine Karte ja auch bei uns einsenden. Haben momentan „Alles gute zum neuen Jahr“ als Thema bei http://www.maniac-monday-challenge.blogspot.com

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Lg Franzi

    1. Hallo Franzi,
      ich freue mich, dass dir meine Neujahrskarte so gut gefällt und würde sehr gerne an eurem maniac-monday-challenge teilnehmen. Reicht euch ein Foto von der Karte, oder soll es eine Karte im Original sein? (dann müsste ich noch eine werkeln!?)
      VLG Delia

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.