Veröffentlicht in Geburtstag, Stampin`UP!

Stampin`UP! „Das Glück der Erde“


Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch eine Karte, welche nicht ich gewerkelt habe, sondern (…haltet euch fest…) Alexander. Hinter dieser Karte steckt eine etwas längere Geschichte.

Es sollte unbedingt ein Pferd auf die Karte, weil seine (…mittlerweile Ex-) Freundin eine leidenschaftliche Reiterin ist und Pferde über alles liebt.

Seinem Wunsch entsprechend habe ich dann das Stempelset „Das Glück der Erde“ aus dem aktuellen Katalog auf Seite 72 extra für diesen Anlass bestellt.

Vor längerer Zeit habe ich bei meiner französischen Demo-Kollegin Cecile Ortez eine Geburtstagskarte mit diesem Stempelset gesehen. Diese hat mir so gut gefallen, dass ich sie als Vorlage für Alexander genommen habe.

Mein Großer war gute 2 Stunden damit beschäftigt. Er hat geschnitten, gefalzt, gestanzt, gestempelt, coloriert, geinkt und geklebt – also das volle Programm.

Das ist dabei herausgekommen:

Das Glück der ErdeDa sie die Farbe Türkis liebt, ist der Hintergrund Türkis und die Stoffblume hat er auch eingefärbt.

Das Glück der ErdeDas Pferd hat er genau wie Cecile in 3D Technik gearbeitet.

Merci Cecille pour la inspiration! Nur die Linie mit dem weißen Gelstift ist ihm nicht so richtig geglückt. Da hat er wie ein Rohrspatz über den Gelstift geschimpft, weil die Farbe nicht so  geflossen ist wie sie es sollte.

Als die Karte dann fertig war, hat er sich zurück gezogen um ein paar Zeilen zu schreiben. Ein Foto von den Beiden hat er auch noch eingeklebt.

Innen kann ich euch die Karte nicht zeigen, das wäre zu privat.

Wollt ihr wissen wie die Geschichte weiter geht?

Eine Woche nach ihrem Geburtstag hat es leider zwischen den Beiden mächtig gekracht und obwohl sie sich Beide eigentlich noch sehr lieb haben, gehen sie jetzt getrennte Wege.

Gestern hat sie ihre Mutter gebeten ihm das Geburtstagsgeschenk, welches er ihr in Liebe geschenkt hatte zusammen mit der Karte zurückzugegeben.

Ihr könnt euch vorstellen wie geknickt er war, aber heute geht es ihm wieder sehr gut. Na, ein Glück, denn am Montag beginnt bei uns wieder die Schule und dann kann er sich ungehindert darauf konzentrieren.

Dies war die etwas emotionele Geschichte vom „Glück der Erde“, das bei ihr anscheinend weiterhin nur auf dem Rücken der Pferde liegt.

Es kommt bestimmt irgendwann „DIE RICHTIGE“ mit der er dann „Pferde stehlen kann“.

Vielen lieben Dank für`s Vorbeischauen!!!

Tschüß, bis zum nächsten Mal!!!

Eure Delia

Autor:

Dies ist ein privater Blog, der sich mit meinen kreativen Hobbys beschäftigt. Alles dreht sich ums Stempeln,Scrapbooking, Mixed Media Art und alles, was damit in Verbindung steht. Meine Arbeiten gestalte ich mit Stempeln, Papieren und sonstigen Materialien der verschiedensten Hersteller – das Copyright daran liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Auf meinem Blog wird nichts zum Verkauf angeboten. Außerdem distanziere ich mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Sollten Inhalte meines Blogs gegen geltendes Urheberrecht verstoßen, so bitte ich um Info, sie werden schnellstmöglich entfernt.

3 Kommentare zu „Stampin`UP! „Das Glück der Erde“

  1. Liebe Delia,

    die Karte ist wirklich schön geworden und die Geschichte dazu ja fast herzzerreißend, aber ich denke das gehört zum Leben dazu. Auf jeden Fall hat Sohnemann wohl Deine Kreativität geerbt. Die Karte kann sich sehen lassen.

    LG von Carol

    Gefällt mir

    1. Liebe Carol,

      hätte Alexander die Karte nicht zurück bekommen, hätte ich sie hier auch nicht zeigen können, weil ich es nämlich versäumt hatte diese zu fotografieren.
      Alexander hat seinen Herzschmerz einigermaßen überwunden und freut sich schon auf seine neuen Mitschüler und vor allem Mitschülerinnen.

      LG Delia

      Gefällt mir

  2. Hallo Delia,
    ich schaue immer mal wieder bei Dir auf dem Blog vorbei und bin eine eher stille Leserin. Aber diese Pferdekarte ist einfach absolut super und Dein Großer hat sich so viel Mühe gegeben! Er kann sich sicher sein, wer so eine Karte zurück gibt, der hat sie einfach nicht verdient und weiß so ein Geschenk überhaupt nicht zu schätzen!
    Auch meine beiden Mädchen lieben Pferde sehr und ich bin auf Grund dieser Karte echt am überlegen, ob ich den Stempel kaufe….
    Viele Grüße
    Daniela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s